Wunschliste

Wir haben bereits alles! Wenn ihr euch nicht damit abfinden möchtet, könnt ihr uns mit einem Zustupf an unsere Flitterwochen, welche wir im kommenden Jahr kayakfahrend in Skandinavien verbringen möchten, eine grosse Freude bereiten. Und in unserem Haushalt haben wir ebenfalls noch Potenzial für zwei Luxusgüter entdeckt.

Flitterwochen

Details Transa

Mätteli

Zum Glück ist nur Thomas' Mätteli in die Jahre gekommen. Damit auch er am Morgen wie ein junges Reh aus dem Zelt hüpfen kann, macht ihr ihm mit einer nicht nur temporär aufgeblasenen Isoliermatte eine grosse Freude.

110.-

Geschenkt!
Details Transa

Klappstuhl

Nadine möchte ebenfalls einen federleichten Camping-Thron. Gemäss Thomas handelt es sich dabei um die beste Erfindung seit dem Computer.

130.-

Geschenkt!
Details Transa

Reisetisch

Wenn wir schon komfortabel in der Höhe sitzen, wäre der passende Reisetisch das Tüpfli auf dem I.

150.-

Geschenkt!
Details Transa

Zelt

Wir haben uns ja schon sehr gern, aber Thomas' ultraleichtes Einer-Zelt, welches er auf seinen Velotouren dabei hatte, ist uns doch etwas zu eng.

700.-

Geschenkt!
Details Kogo/Wikipedia

Flug und Transfer

Wir haben uns natürlich überlegt, mit dem Fahrrad in den Norden zu reisen, entschieden uns dann aber doch für die faule Variante.

1000.-

Henrik Trygg/imagebank.sweden.se

Kayakmiete

Obwohl Nadine ein bisschen schwimmen kann und inzwischen auch Thomas erst nach ein paar Kilometern erste Ertrinkungserscheinungen zeigt, hätten wir für die Reise doch gerne ein Schiffli unter dem Füdli. Der Weitblick ist besser.

300.-

Geschenkt!
Mattias Leppäniemi/imagebank.sweden.se

Übernachtungen

Klar, wir werden ein Zelt dabei haben. Aber wir sind dann doch bereits 30 und sicher alle paar Nächte froh, in einem regulären Bett zu schlafen. Die warme Dusche wäre ein weiterer Pluspunkt (zumindest für Thomas).

150.-

Jakob Fridholm/imagebank.sweden.se

Abendessen

Einen Benzinkocher werden wir mitführen. Wir sind aber selbstverständlich Feinschmecker (okay, vor allem Nadine) und freuen uns entsprechend über eine kulinarische Entdeckungsreise im Norden.

150.-

Haushalt

Details Fust

Küchenmaschine

Eine Kenwood würde es Nadine ermöglichen, jeden Sonntagmorgen mit hoher Effizienz ihren ehelichen Zopf-Pflichten nachzukommen.

800.-

Geschenkt!
Details Fust

Sonnenschirm

Unsere Terrasse ist nur beschränkt gegen die in letzter Zeit doch oft sichtbare Sonne geschützt. Ein Sonnenschirm wäre die ideale Lösung für dieses gravierende Problem.

450.-

Geschenkt!
Details Ben Salter/Flickr

Sparschwein

Auch unser Sparschwein freut sich natürlich über Futter.

*.-